Historische Rauch- und Schupftabakdosen

 

Einige ältere Dosen von Dunhill:
"Cuba-Mixture", "Mr. Alfred´s Own Mixture", "My Lady´s", Ye Olde Signe"
"Aperitif".

_____________________________________________________

Verschiedene, früher in Deutschland beliebte Tabake

_____________________________________________________

Zwei große, noch verschlossene Kanister mit "Half & Half" und "Prince Albert"aus den 70ger Jahren. Der "Half & Half" befindet sich in verlöteten Kanistern, die wie eine Ölsardinendose zu öffnen sind. Einen solchen Kanister habe ich kürzlich geöffnet, der Tabak war in guter Kondition und schmeckte ausgezeichnet.

_____________________________________________________

Ein beliebtes Sammelobjekt sind sog, "Vintage" Tobaccos, Tabake, die in dieser Mischung nicht mehr, oder gar nicht mehr hergestellt werden. Renner unter den Vitage Tobaccos sind z.B. "Balkan Sobranie" (Dose), "Three Nuns" (verlötete Hochdose), Cope´s "Escudo" und andere. Es werden u.U. immense Preise erzielt.

____________________________________________

Historische Schnupftabakdosen von Samuel Gawith

__________________________________________________

weiter